Über uns

Stefanie Rathmann-Langer

 

Während meiner Schulzeit habe ich die Leidenschaft zur Stickerei, im speziellen dem Kreuzstich, entdeckt. Meine Familie und mein Freundeskreis wurde mit Tischdecken, Schleifen und Geburtsbildern von mir beglückt. Im Laufe der letzten 25 Jahre habe ich dann Stickmustertücher für mich entdeckt. Mit meinem Mann zusammen, der meine Leidenschaft zum Sticken teilt, habe ich beschlossen eigene Motive zu entwerfen. 

Stephan Langer

 

Vor mehr als 20 Jahren habe ich erste Erfahrungen mit der Kreuzstickerei gemacht und vor etwa fünf Jahren hat es mich dann so richtig gepackt. Zugegeben, für einen Mann sicherlich eher ungewöhnlich. Aber es ist eine sehr beruhigende Tätigkeit und hilft mir beim Nachdenken oder einfach nur beim Entspannen. Auf der Suche nach maritimen Motiven musste ich immer wieder feststellen, dass es nicht wirklich viele Motive gibt und diese auch nicht immer das widerspiegeln, was ich suche. So entstanden die ersten eigenen Motive in der Edition Blue Line – ein Angebot, das wir kontinuierlich ausbauen wollen.